Obdachlose Frau im Schlafsack

Was gibt es Neues?

Gesundheit und Perspektive: „Gesunde Nachbarschaft: Geschichten und Talente der Vielfalt“

27.11.19

Gemeinsames Projekt von Caritas, NÖGKK und Fonds Gesundes Österreich fördert nachbarschaftliches Zusammenleben und Gesundheit in NÖ und Wien.

Weiter

Caritas startet Winternothilfe: „Wir müssen uns warm anziehen“

17.10.19

Caritas Kältetelefon startet in wenigen Tagen, zusätzliche Betten werden aufgestellt, das Streetwork erweitert. Schwertner: „Wir suchen noch Freiwillige, die uns im Winter unterstützen können.“ Hoher Spendenbedarf für Obdachlosen-Einrichtungen.

Weiter

Caritas und Pfarren: Gemeinsam für Menschen in Not

11.09.19

Kardinal Schönborn und Caritas Präsident Landau zur diesjährigen Erntedanksammlung: „Pfarren sind Netzwerke der Nächstenliebe“: 172 Pfarren in Wien und NÖ sammeln für armutsbetroffene Menschen. Pfarrliches Engagement auf Rekordniveau.

Weiter