Gruft Winterpaket

Wer genießt es nicht, an einem kalten Wintertag in eine warme Wohnung zu kommen, sich dank Heizung und einer heiße Suppe aufzuwärmen? Für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit. Doch es gibt auch viele Menschen in Österreich, die diese Möglichkeit nicht haben. Weil sie tagein, tagaus auf der Straße leben.

Schenken Sie ein wenig Wärme!

Trotz eisiger Temperaturen schlafen derzeit einige hundert Menschen in Wien im Freien, in Abbruchhäusern oder WC-Anlagen. An jene Menschen, deren Zuhause die Straße ist, verteilen die Streetworker*innen der Caritas winter- und schneefeste Schlafsäcke und versuchen, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Ein Schlafsack und vertrauensvolle Worte bedeuten nicht nur Wärme, sondern ein Überleben in Würde. Und das wiederum macht Mut, den Schritt weg von der Straße zu wagen.

Gruft Winterpaket

Nachtstreetwork mit Robert Kratky

Damit wir helfen können, bitten wir Sie um Spenden für das Gruft Winterpaket:


70 Euro kostet ein Winterpaket. Es schenkt einen Schlafsack, warmes Essen für eine Woche und die Möglichkeit, sich in der Gruft aufzuwärmen.